Ferien an der Ostsee - Freizeit & Wohnen auf dem Bauernhof

Freizeitreiten an der Ostseeküste auf dem Ferienhof Schwoon im Ostseebad Kellenhusen

Ferien auf einem Urlaubsbauernhof sind schon eine tolle Sache - dann noch im Ostseeferienland mit seinen weiten Sandstränden, das ist der Super-Knüller! Dieses Natur-Erlebnis ist ideal für alle, die einen abwechs- lungsreichen, interessanten und preiswerten Familien- urlaub machen möchten. Kinder entdecken dabei das bäuerliche Leben in seiner ganzen Vielfalt: zahlreiche Streicheltiere - von den Schmusekätzchen über das treue Pony bis hin zu den kuscheligen Kälbern. Und auch die Perdefreunde können hier nach Herzenslust in beste Urlaubsstimmung kommen.

Ferien auf dem Bauernhof ist auch die Gelegenheit, den ganz natürlichen Tagesablauf mit zu erleben: Kuh- und Schweinestall mal ganz aus der Nähe - die Milch so frisch wie noch nie geniessen und vor allem auch die vielen Produkte aus Garten und Feld probieren.

Auf vielen Bauernhöfen finden Kinder und Familien auch die Möglichkeit, beim bäuerlichen Tagwerk dabei zu sein: sei es mit dem Traktor auf dem Feld oder sogar mal eine Runde mit dem riesigen Mähdrescher drehen - sei es beim Melken oder beim Heimtrieb der Tiere von den Weiden.

Info über den Bauernhof: www.haus-schwoon.de

Für alle Pferdenarren das Größte: Ferien auf dem Reiterhof. Für die, die am Pferdesport nicht so großes Interesse haben, etwas öde. Kellenhusen hat den Kompromiss: Ferienwohnung und Reiterferien in Kombination. Pferdefreunde satteln auf - wer mehr Spaß an Strand und Meer hat, geniesst das natürliche Seebad Kellenhusen mit seinem großen Angebot   

Ostsee-Ferienhäuser und  Ferienwohnungen                  Kellenhusen:  Zentrale  Zimmervermittlung               Appartements - Pensionen -  Bauernhofurlaub          Gute persönliche Beratung und Buchung gratis!