Eine malerische Kanal-Tour

Der Elbe-Lübeck-Kanal verbindet die Ostseehafenstadt Lübeck mit der Elbe

Die Zahl der Kanal-Touristen wächst von Jahr zu Jahr – wer einmal eine Schiffstour über die Kanäle in England oder Holland gemacht hat, wird dieses reizvolle Erlebnis kaum vergessen.

Für die Kellenhusen-Gäste ist eine Kanal-Tour kein unerreichbarer Wunsch: nur eine gute halbe Autostunde entfernt, kann es losgehen. Der Elbe-Lübeck-Kanal verbindet die Ostseehafenstadt Lübeck mit der Elbe bei Lauenburg.

Der vor mehr als 100 Jahren gebaute Kanal führt durch die malerische lauenburgische Seenlandschaft und endet an der Palmschleuse, Europas ältester Kammerschleuse, die 1398 komplett aus Holz gebaut wurde und bereits im Vorläufer, dem Stecknitzkanal, in Betrieb genommen wurde.

Im Sommer finden an beiden Seiten des Elbe-Lübeck-Kanals zahlreiche kulturelle Veranstaltungen statt, gemütliche Gasthäuser laden die Touristen auf dem Wasser sowie dem Radwanderweg entlang des Kanals zu einem Besuch ein.

Wir bringen Sie gut unter! Startseite Ferienunterkünfte  Zentrale Zimmervermittlung  Kellenhusen Ostsee