Lübeck - Königin der Hanse und Weltkulturerbe

Zu einem Urlaub an der Ostsee gehört ein Besuch der Hansestadt unbedingt dazu

Als Königin der Hanse wurde die Hansestadt Lübeck einst reich. Doch auch lange Zeit nach dem Untergang der Hanse sind die Spuren der reichen Kaufleute noch überall deutlich zu sehen. Backsteinfassaden und Treppengiebel prägen neben den sieben Türmen das Stadtbild.

Mit dem mittelalterlichen Stadtkern wurde Lübeck 1987 Teil des UNESCO Weltkulturerbes. Denkmalgeschützte Häuser, Höfe und Gänge aus der mittelalterlichen Zeit sind Zeugen einer großen Vergangenheit. Namen wie Thomas Mann mit seinem Roman "Buddenbrook", Günter Grass oder Willy Brandt sind mit Lübeck eng verbunden. Das Buddenbrookhaus, das Günter-Grass-Haus, die Katharinenkirche sind nur einige der empfehlenswerten Ziele, ebenso wie ein Abstecher zum Hause Niederegger, von hier stammt das beliebte Marzipan.

Die nordischen Filmtage, das Duckstein-Festival und die Konzerte des Schleswig-Holstein-Musikfestivals stehen für das aktuelle  kulturelle Leben in der Stadt. Die zahlreichen Weihnachtsmärkte locken ab Mitte November tausende Besucher an.

Zentrale Zimmervermittlung - die erste Adresse für Ostsee-Ferienhäuser sowie Ostsee-Ferienwohnungen und  Apartments im  Seebad Kellenhusen Ostsee  Für jeden das Passende – von Bauernhof-Urlaub an der Ostsee bis hin zu Hotels und Pensionen. Angebote und Schnäppchen, aber auch Veranstaltungen und Ausflugsziele rund um Kellenhusen in großer Auswahl. Wir bringen Sie gut unter! Startseite Ferienunterkünfte  Zentrale Zimmervermittlung  Kellenhusen Ostsee